Ein Corona-Update der BSG Meckinghoven

Aktualisiert: Feb 21

Leider ist unser aller Vereinsleben nun schon seit fast einem Jahr auf Eis gelegt worden.

Die Coronapandemie und der daraus resultierende Lockdown sorgt weiterhin dafür das wir das Schützen sein nicht so ausleben können wie wir es eigentlich kennen und wollen. Nun sind wieder einige Monate ins Land gegangen und weitere Veranstaltungen müssen abgesagt werden. Die Jahreshauptversammlungen der Kompanien sowie die Generalversammlung der Gilde werden bis auf weiteres Verschoben .Alle Feierlichkeiten rund um Ostern werden auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Der Schießbetrieb der diversen Schießgruppen und dazu gehörige Wettkämpfe bleiben weiterhin eingestellt.

Ebenso hat uns die traurige Nachricht unserer Nachbarn aus Horneburg, sowie die der Stadtgilde von 1397 erreicht, das es die Schützenfeste 2021 nicht geben wird und ersatzlos gestrichen werden .Somit fallen die Highlights des Dattelner Schützenwesen in diesem Jahr weg, was gerade unseren Thron sehr traurig stimmt.

Unser Thron um König Tobias und Königin Denise hat es sich nehmen lassen zur Weihnachtszeit all unsere Mitglieder zu besuchen und mit einem kleinen Präsent die Schützen/innen daran zu erinnern das es bald wieder aufwärtsgeht. Auch ist König Tobias I. in dieser Woche tätig geworden und hat ein Spende dem Kinderpalliativzentrum Datteln übergeben .Diese Spende stammt von unserer Sammelaktion auf der Vogelwiese 2019.

Jetzt bleibt nur noch zu Sagen das die Erhebung der Beiträge ebenfalls bis auf den August verschoben wurde.

Der Vorstand und der Thron der BSG Meckinghoven wünscht euch allen das nötige Durchhaltevermögen um diese unschöne Situation zu überstehen und vor allem das unsere Mitglieder und deren Familien gesund bleiben

101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update Veranstaltungen 3.Kompanie

Auf Grund der aktuellen Lage, finden bis zum 30.06.2020 keine Veranstaltungen der 3.Kompanie statt. Sollte es neue Informationen geben, wann das Trainingsschießen wieder stattfinden kann, werden wir e

Aktuelles zu Veranstaltungen der 3. Kompanie

Aufgrund der aktuellen Lage müssen einige Veranstaltungen verschoben bzw. abgesagt werden. Das Maibaumbinden entfällt ohne Ersatztermin. Das Polizeiabzeichenschießen wird im Jahr 2021 nachgeholt. Der

Bürgerschützengilde

Meckinghoven von 1776 e.V.