Update zum Schützenwesen in Meckinghoven

Aktualisiert: Apr 17

Update 17.04.2020

Aufgrund der neuen Beschlüsse vom 16.04.2020 sind weitere Entscheidungen gefallen,die natürlich auch das Schützenwesen betreffen.

Der BSV Horneburg hat nun leider sein diesjähriges Schützenfest abgesagt und auf den 07-09.08 2021 verschoben. Ausführliche Ausführung können aus der Tagespresse entnommen werden https://www.24vest.de/datteln/datteln-buergerschuetzenverein-horneburg-sagt-schuetzenfest-13654279.html


Hier zur Übersicht eine Liste mit dem aktuellen Stand der Anweisungen



Update 31.03.2020

Auch unsere Natroper Schützenfreunde sind Aufgrund der Situation gezwungen ihren Königsball vom 25.04.2020 abzusagen und auf einen späteren Termin zu Verschieben.




Die Corona-Pandemie hat uns weiter Fest im Griff!! Aus diesem Grunde wollen wir unsere SchützenInnen aber auch interessierte Meckinghover BürgerInnen auf den neusten Stand der Dinge bringen.


Die Trainingseinheiten der Männer und Damen entfallen auf unbestimmte Zeit. Den 1.Durchgang des Bataillonspokalschießen haben die Schießleiter zu unserem Schutz abgesagt. Auch die Osterfeierlichkeiten der Kompanien sind alle abgesagt und leider müssen wir in diesem Zuge auch unser allseits beliebtes Osterfeuer ausfallen lassen.

Das gesammelte

Holz wurde schon etwas unromantisch entsorgt





Auch der Maigang der 2.ten Kompanie, wie auch der Maigang der 1.ten Kompanie wird erstmal ersatzlos gestrichen da es in der jetzigen Situation keinen Sinn macht etwas neues zu Planen. Das Maibaumbinden der 3.ten Kompanie entfällt ebenfalls ersatzlos.

Leider mussten auch unsere Freunde der Gilde 1397 ihren General-Ausmarsch und ihr lange geplantes Schützenfest absagen. Und auch unser Nachbargilde aus Horneburg hat vorsorglich ihren Generalausmarsch abgesagt.



0 Ansichten

Bürgerschützengilde

Meckinghoven von 1776 e.V.