Bürgerschützengilde

Meckinghoven von 1776 e.V.

1. Kompanie

Willkommen bei der 1. Kompanie

Die 1. Kompanie ist zurzeit die kleinste der drei Kompanien.

Der Schießsport steht bei uns im Mittelpunkt, weswegen wir jeden Donnerstag im Training versuchen uns zu verbessern, um die Gildeninternen Wettkämpfe spannend und offen zu halten.

Aber nicht nur der Schießsport steht bei uns im Mittelpunkt, sondern auch das gesellige Zusammensein im Verein. Deshalb versuchen wir neben dem Training das vereinsleben mit abendlicher Unterhaltung in Form von Darten, Knobeln, Kartenspielen und anderen gesellschaftlichen Aktivitäten geselliger zu gestalten.

Neben dem Schießsport bieten wir diverse andere Festivitäten um mit unseren Gilden-Kameraden zu feiern. Zum Jahresbeginn starten wir jedes Jahr mit einem Angrillen, im Laufe des Jahres folgen dann noch unser Eieressen (Alljährlich zu Ostern), Sommerfest, Oktoberfest und dem Jahresausklang in Form des Jahresabschlusses.

Unser Vereinsheim ist Klein Aber fein, beinhaltet eine Küche, unsere Schießbahn,  einen großen Garten und unseren Aufenthaltsraum indem bis zu 30 Leute platz finden.

Wer Lust hat unser kleines Trüppchen kennenzulernen, den laden wir gerne zu unseren Trainingsabenden ein.

Gut Schuß

Trainingszeiten

Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr

Klosterstr. 7

45711 Datteln

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter folgender E-mail-Adresse: