Bürgerschützengilde

Meckinghoven von 1776 e.V.

2. Kompanie

Willkommen bei der 2ten Kompanie
 
Die 2. Kompanie ist eine von 3 Kompanien der Bürgerschützengilde Meckinghoven mit 98 Mitgliedern, aus allen Altersklassen.
Die Gilde Meckinghoven betreibt Schießsport mit Luftdruckwaffen Kal. 4,5 max. 7,5 Joule auf einer Entfernung von 10 Metern. Das Schießen dient nur dem Sport um Wettkämpfe auf Stadt-, Kreis-, Bezirks-, Landesebene zu schießen.
 
Unser Vereinsleben besteht nicht nur aus dem Schießbetrieb, sondern auch aus diversen Ausflügen und einigen Veranstaltungen wie z.B. Bowling, Kegeln, Rafting, Weihnachtsbasar, Maigang uvm..
Die Gemütlichkeit und Kameradschaft steht bei uns immer an erster Stelle.
Unser Vereinsheim (Frank-Becker-Saal) ist unser ganzer Stolz. Diesen Raum haben wir in 12 monatiger Bauzeit zu unserem 2. Zuhause gemacht. Aus einer Metallwerkstatt wurde ein Saal mit einem Fassungsvermögen von bis zu 80 Personen mit Theke, einer Küche und einem Schießstand für 4 Schützen.
Um uns besser kennen zu lernen würden wir uns freuen, wenn Du uns zu unseren Trainingszeiten besuchen würdest.
 
Gut Schuss

Trainingszeiten der Damen

Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr

alle 2 Wochen in der ungeraden Kalenderwoche

Trainingszeiten der Herren

Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr

August Becker Str. 10

45711 Datteln

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter folgender E-mail-Adresse: